Nummer gegen Kummer: 116 111
Montag bis Samstag von 14-20 Uhr
Für alle Fragen und Hilfe bei sexualisiertem Kindesmissbrauch kannst du hier anrufen und vertraulich bundesweit, kostenfrei und anonym sprechen.
Hilfeangebote mit Suchfunktion nach Postleitzahlen zu Beratungsstellen, Notdiensten, therapeutischen, medizinischen und rechtlichen Angeboten (bundesweite Datenbank)
Unterstützung von jungen Menschen für junge Menschen bei allen Problemen im Netz (Cybermobbing, Sextortion, Cybergrooming, Mediensucht, Fake News…). Kostenfreie vertrauliche Beratung auf Augenhöhe online. Es können Inhalte im Netz online gemeldet werden
„Save-me-online.de“ hilft, wenn statt einer telefonischen Beratung bei sexuellem Kindesmissbrauch lieber Hilfe per E-Mail gewünscht ist.
Eine erste Anlaufstelle für von Gewalt betroffene Männer sowie deren Angehörige und mögliche Fachkräfte in diesem Bereich. Es wird über Hilfsmöglichkeiten informiert und Onlineberatungen angeboten.
Telefon: 0800 1239900
E-Mail: beratung@maennerhilfetelefon.de
Wer im Alltag oder im Berufsleben Benachteiligungen erfährt, kann von der Antidiskriminierungsstelle des Landes Baden-Württemberg (LADS) informiert, beraten und unterstützt werden.
Telefon: 0711 123 – 3990/3918
E-Mail: lads@sm.bwl.de
Baden-Württemberg bietet das Serviceportal Baden-Württemberg: Opferschutz und Opferhilfe des Landes BW an. Hier gibt es Informationen zu Handlungsmöglichkeiten und Zugang zu den verschiedenen Hilfen und Unterstützungsmöglichkeiten für Opfer und Zeugen einer Straftat
Die Geschäftsstelle koordiniert die Opferhilfelandschaft in Baden-Württemberg und steht allen Opfern von Straftaten als Anlaufstelle zur Verfügung. Sie vermittelt Betroffenen entsprechende Angebote.
Telefon: 0711 279-2093
E-Mail: Opferbeauftragter@jum.bwl.de
Akutversorgung für sofortige Hilfe nach einer Gewalt- oder Sexualstraftat
Telefon: 0721 669 82 089
Konkrete Hilfeangebote für Betroffene von Straftaten finden sich auf der Internetseite vom BMJ (Bundesministerium der Justiz) mit einer interaktiven Datenbank.